Spendenlauf der Glückswerkstatt

Für unser zusätzliches pädagogisches Angebot:

 

Josiane ist gebürtige Französin und demnach auch Muttersprachlerin. Seit vielen Jahren ist sie bereits fester Bestandteil unseres pädagogischen Angebotes. Sie bringt den Kindern spielerisch und mit viel Herzblut die französische Kultur und Sprache näher. Dazu gestaltet sie den Morgenkreis , backt mit den Kindern Crêpes, liest viel vor und animiert die Kinder auch auf französisch zu antworten. Für die Kinder ist dies von unschätzbarem Wert, denn sie lernen neben der Sprache auch noch viel über den Sprachgebrauch und die Phonologie im Allgemeinen. Auch der Umgang mit anderen Sprachen fällt den Kindern im späteren Leben leichter. Josiane besucht unsere Waldgruppen jeden Donnerstag. Als Elterninitiative sind wir darauf Angewiesen, dass dieses wunderbare Angebot durch Spenden finanziert wird. Dementsprechend sind wir über jeden Taler froh, der es uns ermöglicht Josiane weiter bei uns im Wald begrüßen zu dürfen und das noch viele Jahre weiter.

Hier könnt ihr euch über den Spendenlauf informieren:

https://www.glueckswerkstatt-ev.de/spendenlauf


Wir sind eines der Projekte, die Herzenssache e.V. im Rahmen von "Mach deine Herzenssache" mit einer Soforthilfe unterstützt.

 

Die gesamte  Flohkisten-Familie freut sich wahnsinnig über die die großzügige Spende von 5000€ von der SWR Herzenssache.

Nach einer wahren Durststrecke während der Pandemie, in der wir keine Flohmärkte oder sonstige Aktionen durchführen konnten, ist diese Spende ein wahrer Segen um einiges in Angriff zu nehmen, das erledigt werden muss.
Das Geld wird für die Renovierung, Verschönerung und Pflege unseres Geländes und vor allem der Bauwagen verwendet. So bekommt der Bauwagen der Eichelhäher einen neuen Boden und der der Wölfe wird nun endlich einmal innen fertiggestellt. Außerdem wünschen sich Beide Waldgruppen einen überdachten Außenbereich, damit man auch bei Regen draußen Essen kann. Was nun alles davon verwirklicht werden kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird die Spende aber vieles von dem, was sich Kinder, ErzieherInnen und Eltern wünschen ermöglichen.
Hierfür gilt unser allerbester Dank der SWR-Herzenssache.

Der SWR hat uns im Wald besucht und uns alles über das Bauwagenprojekt gefragt. Dazu kam dann noch Juliane (Mutter), denn sie hat maßgeblich bei der Planung des Ausbaus für den Bauwagen beigetragen.

 

Aktuell konnten wir von der Spende schon einige Vorhaben realisieren. Unter Andrem hat ein Bauwagen schon einen neuen Boden bekommen und die Innenverkleidung des anderen Bauwagens ist bereits abgeschlossen.